This post has been viewed 361 times.

Yearly A.G. in Mersch [in german]

Generalversammlung des X3M Triathlon Mersch

Mit neuem Präsidenten ins Jubiläumsjahr

Am vergangenen Samstag hielten die Verantwortlichen des Merscher Triathlonvereins ihre vierte Hauptversammlung ab. Neben den Ehrengästen Georges Klepper (FLA) und Kevin Schroeder (FLTRI) hatten sich 30 Mitglieder im Outlet von „Freelander’s“ auf dem Merscherberg eingefunden.
Nachdem Hauptsponsor Alex Kapp die Anwesenden begrüßt hatte und dem dynamischen Verein seine volle Unterstützung für 2015 zugesagt hatte, zog Sekretär und Interims-Präsident Pascal Duhautpas eine positive Bilanz der vergangenen Saison. Mit 57 Athleten kannte die aktive Mitgliederzahl eine Steigerung von 32% gegenüber dem Vorjahr; von 16 genehmigten Transfers zieht es nicht weniger als die Hälfte der Athleten zum X3M. Bob Haller, u.a. 17. bei der U23 WM in Kanada, bleibt das Aushängeschild des Vereins. Zudem gehen 2015 David Claerebout und Olivier Godart auf der Langdistanz mit einer Profilizenz an den Start.
Zufrieden mit der Beteiligung zeigte sich der Sekretär ebenfalls mit den beiden Organisationen; neben den 83 Konkurrenten beim Cross-Duathlon in Tuntange übertraf aber der Trail Huelmes mit über 260 Natur-und Laufbegeisterten die Erwartungen der Merscher Verantwortlichen. Diese beiden Veranstaltungen sowie eventuell eine dritte Organisation stehen auf dem X3M Menu für die kommende Saison. Duhautpas bedankte sich für die wertvolle Unterstützung der Sponsoren „Freelander’s“, Batinvest und Immobilière Schockweiler, doch nur mit angemessenen Teilnehmerzahlen sowie zusätzlichen Sponsoren kann die Finanzlage verbessert werden.
Die Stimmung unter den Aktiven ist ausgezeichnet und so wurden 2014 Gruppenreisen zu den Triathlons von Hamburg, Wiesbaden und Köln organisiert. Hauptanteil an der positiven Atmosphäre hat sicherlich Schwimmtrainer und Animator Sam Peters. Dieser zeigte sich dann auch sehr angetan von der Begeisterung und vom Trainingsfleiß „seiner“ Sportler, zudem kündigte er an, dass der Verein ab Januar eine Schwimmschule für Kinder von 6 bis 10 Jahren anbieten wird. Geschwommen wird in der Schwimmhalle des „Campus Geesseknäppchen“ jeden Freitag von 18 bis 19 Uhr.
Für die Erwachsenen sind zwei Trainingslehrgänge auf Lanzarote (Februar) und Luxemburg (Ostern) geplant. Ein Organisationsteam unter der Leitung von Sam Peters soll die Vorstandsmitglieder entlasten, so der Sekretär, ehe dieser dann die Neubesetzung des Präsidentenpostens bekannt gab.
Nach der Demission von Paul Sardain und dem „Interim“ von Duhauptas während 16 Monaten, wird der ehemalige Spiridon Präsident Romain Schlechter den Vorsitz des Merscher Triathlonvereins übernehmen.
Zum Abschluss wurden Annette Jaffke, Bob Haller, David Claerebout, Christopher Doyle und Carlo Feltes für ihre Verdienste mit einem Sachpreis belohnt. Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Romain Schlechter (Präsident), Chris Rola (Vize-Präsident), Pascal Duhautpas (Sekretär), David Claerebout (Technischer Direktor) sowie Cyril Henricot (Kassierer). Weitere Infos unter www.x3m.lu

Updated: 24/08/2015 — 01:21
X3M TRIATHLON MERSCH asbl. © 2015-2017 Frontier Theme
Translate »